Mittwoch, 2. Dezember 2009

Point of View ION-CS330-1 Desktop-PC (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia ION, DVD)

Buy Cheap Point of View ION-CS330-1 Desktop-PC (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia ION, DVD)


Buy Low Price From Here Now

Der Mini-PC ION-CS330-1 von Point of View ist klein, sparsam und leise. Er liefert gute Leistung durch den Intel®-Atom-330-Prozessor mit 1,6 GHz und den schnellen DDR2-Arbeitsspeicher. Die 320 GB fassende SATA-Festplatte verfügt über genug Platz für Musik und Filme. Ein DVD-Brenner, 6-Kanal-Soundchip und Gigabit-LAN runden die Ausstattung ab und lassen keine Wünsche offen. Dieses Komplettsystem ist mit einem 250-Watt-Netzteil ausgestattet und ein absoluter Stromsparer.
Readmore

Technical Details

- Zielgruppe: Preisgünstiger Desktop-Computer
- Besonderheiten: 8 x Hi-Speed USB, Netzwerk - Ethernet, 10Base-T/100Base-TX - RJ-45, HDMI, DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig
- Software (vorinstalliert): Ohne Betriebssystem
- Grafik-Controller: NVIDIA GeForce 9400M
- Audioausgang Soundkarte: 5.1 Channel Surround
See more technical details
Customer Buzz
 "Für kleines Geld ein Super Gerät" 2009-11-19
By Henning Burchardt (Bremen)
Hallo,



ich bin von diesem Pc nur begeistert. Ich kann meinen Vorredner nicht verstehen. Natürlich kann man für diesen Preis keinen High-End Rechner erwarten.

Manche Leute sind eben nie zufrieden. Ist eien Artikel schon günstig, wird immernoch gemeckert.

Welcher Hersteller hat schon für gute 250 Euronen einen Rechner im Angebot.



Da klappert auch nichts. Das Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck und sieht edel aus. Nur der Lüfter ist nicht so super leise. Also kein Wohnzimmer-PC.





So mein Fazit:



Angeschlossen an einen 22Zoll TFT und losgehts.

Windows XP rauf.

Nach 20 Minuten war ich fertig. ( Vista läuft auch )

Treiber DVD rein nochmal 15 Minuten.



Der PC arbeitet schnell und stabil. Auflösung der Grafik super.

Man sollte mal bedenken,welche Hardware bei Erscheinen von Vista und XP vorhanden war.



2 mal 1,6 Ghz und 2 gb Ram waren zu dieser Zeit schon ein Hammer.



Ich benutze diesen Rechner zum Abspielen meiner Musik, da ich als Dj tätig bin. Erste Sahne.



Für jeden der nur Office, Internet und Videos schauen will, ein absolutes Highlite.



Wer mehr will, soll mehr bezahlen. Einen Porsche gibt es nunmal nicht für so wenig Geld.



Ich bin zufrieden.



Für meine zwecke ist es wirklich ein schneller Rechner.



Von mir satte 5 Sterne



Gruß



Henning

Customer Buzz
 "Klein - aber nicht oho!" 2009-11-18
By Uns Uwe (Saures Sauerland)
Da steht er nun: Der etwas exotische PoV! 22 cm breit, 12 cm hoch und 31 cm tief, wie ein Schuhkarton. 260 € - so günstig gibt es ihn nur bei amazon.

Metallgehäuse mit glänzender Plastik-Front, die aber sehr wackelig ist. Den Knopf für den CD-Auswurf muss man schon genau treffen, sonst tut sich nichts. Die Anschlüsse reichen mir, DVI und HDMI, leider kein Karten-Slot. Aber der PoV sieht durchaus chic aus.

Beigaben: Eine Treiber-CD, ein Netzkabel, ein Doppelbaltt mit Mainboardinfos - das ist alles! Trotz der 2 GB RAM wage ich die Vista-Installation. Geht in 45 Minuten, dann noch alle Treiber in 10 Minuten. Für 260 € einen kompletten Desktop? Mitnichten.

Trotz des NVidia-Grafikchipsatzes erfordert die "Geschwindigkeit" viel Geduld. Besonders das Installieren von Programmen macht wenig Freude. Internetexplorer sofort furch Firefox ersetzen, dann ist man wenigstens im Netz einigermaßen schnell unterwegs. Im Vergleich mit einem Sony-Vaio-Notebook mit Intel-Centrino und ohne Grafikkarte ist der PoV einfach langsamer und lauter.

Ich habe das Gerät wegen eines erwartet geringen Geräuschniveaus gekauft. Lüfter nerven zwar weniger, aber die Festplatte pfeift da schon unangenehm. Den PoV kann man keineswegs einfach in ein Regal oder auf dem Schreibtisch platzieren, dafür ist er zu laut. Auch als Medienserver im Wohnzimmer stört das Geräuschlevel, nicht unangenehm, aber man nimmt es doch wahr.

Was tun? Zurückgeben oder mit RAM aufrüsten? Besser erscheint mir Win7 als Alternative. Dann kostet das Teil aber mit 2 GB RAM und Win7 aber auch knapp unter 400 €, was wiederum die Frage nach Alternativen aufwirft ...




Buy Point of View ION-CS330-1 Desktop-PC (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia ION, DVD) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen