Buy Cheap Acer Aspire R3600 Revo Nettop (Intel Atom N230 1.6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia Ion, Vista Home Premium)
Buy Low Price From Here Now Der Acer Aspire R3600 REVO ist ein nur 3 cm breiter Nettop-PC, der selbst 1080p-HD-Filme über HDMI und VGA ausgeben kann. Basierend auf der NVIDIA-ION-Plattform ist der Komplett-PC auch für 3D-Spiele tauglich und kommt mit dem Intel®-Atom-230-Prozessor. Ein Headset, ein eSATA- und sechs USB-Geräte lassen sich direkt mit dem aktiv gekühlten REVO verbinden. Zur weiteren Ausstattung gehören 4 GB DDR2-Speicher, eine 320 GB große SATA-Festplatte, Gigabit-LAN, WLAN, HD-Sound, ein 4in1-CardReader, Microsofts Windows Vista Home Premium und Works, sowie eine New Multimedia USB-Tastatur und USB-Maus.
Readmore Technical Details
- Zielgruppe: Für das perfekte High-Definition Home Entertainment Erlebnis
- Besonderheiten: die revolutionäre Nvidia ION-Plattform, Intel Atom N230 CPU, 4GB Hauptspeicher, 320GB Festplattenkapazität, W-LAN,USB, HDMI, VESA Mount-Kit
- Lieferumfang: Nettop, Netzteil, Akku, VESA Mount-Kit
- Software (vorinstalliert): Windows Vista Home Premium, Acer Software, Adobe Acrobat Reader, Antivirensoftware(Testversion)
- Herstellergarantie: 2 Jahre Bring-In
See more technical details
"Handlicher und leiser Rechner für den Büroeinsatz" 2009-10-16
By A. Balzer (Hamburg)
Ich habe nun drei Version im Einsatz, den Acer Aspire R3600 Revo mit 2GB und mit 4GB RAM und zusätzlich setze ich den baugleichen Rechner von HP (IMAX) mit 2GB RAM ein.
Die Rechner sind für Büroarbeiten vollkommen ausreichend. Die Grafik ist gut und schnell genug, um auch Bild- und Videobearbeitungen vorzunehmen.
Leider können die 4GB RAM nicht vollständig genutzt werden, es bleiben also nur 3GB nutzbar. Es handelt sich auch nur um ein 32-Bit-System.
Windows Vista lief einwandfrei, jedoch habe ich Windows 7 Ultimate installiert. Bei dem ersten Rechner habe ich ein Upgrade durchgeführt, den zweiten habe ich neu installiert. Beides funktioniert einwandfrei. Den dritten Rechner habe ich mit Windows XP Professional durch Image-Backup/Restore installiert. Dabei musste ich im BIOS den AHCI-Modus abschalten. Die Treiber habe ich von Nvidia heruntergeladen. Zusätzlich musste ich von Realtek für Audio noch einen Treiber besorgen. Nach Installation dieser Treiber konnte der neue Rechner zum Einsatz kommen.
Ein Schwachpunkt ist die beigefügte Dokumentation der Systeme. Bei Installationen von anderen Betriebssystemen werden Treiber benötigt. Die eingesetzten Hardwarekomponenten mit den Referenzen zu den Hardwareherstellern mit Angabe der Adressen fehlte. Auf den Herstellerseiten von Acer und HP konnte ich nicht so schnell die benötigten Infos finden.
Insgesamt kann ich diese kleinen Rechner sehr empfehlen und bekommt damit auch die Höchstpunktzahl.
"Super Teil" 2009-09-30
By Karina Hutzler
Also ich kann echt nicht meckern. Schnell, leise, leicht und super handlich. Einfach der perfekte PC
"Kurze Meinung!" 2009-09-05
By C_P_S
Ich habe den Revo jetzt ca. 2 Monate als Mediacenter am TV angeschlossen. Der sehr kleine PC verrichtet gute Arbeit und ist als Mediacenter genau das richtige. Vista fordert natürlich auch hier seinen Tribut und macht dem Atom 230 manchmal schon zu schaffen. Da mir Vista von den Funktionen und vom Design gefällt werde ich mir aber kein anderes OS drauf machen. Als ich den kleinen ausgepackt habe war ich von der Größe des Revos schon fasziniert, ich hatte vorher einen Asus Nova Lite und dachte der wäre schon klein. Das Zubehör(Maus, Tastatur, Webcam usw.) ist im Mediacenter Bereich natürlich nicht zu gebrauchen. Schade finde ich das hier nicht wie in den USA der Kabellose Controller beigelegt wurde, zum nachkaufen ist mir der Controller aber zu teuer. Ich denke das aus Kostengründen auf kabelgebundene Eingabegeräte zurückgegriffen wurde. Die Verarbeitung ist gut und macht bis auf den Ständer einen stabilen Eindruck. Er ist zuverlässig und wirklich sehr leise, man bekommt eigentlich nur beim Einschalten kurz den Lüfter zu hören. Spiele sind auf dem System nur eingeschränkt zu betrieben, im Highend Bereich ist der Revo nicht angesiedelt. Ich denke aber das soll er auch garnicht und für das Einsatzgebiet Mediacenter-PC ist er wunderbar geeignet. Ich habe mir noch einen externen Brenner dazu gekauft um das System zu vervollständigen. Ich habe nachgelesen das wohl in nächster Zeit ein neuer Prozessor (Atom 330) verbaut werden soll, ggf. könnte man auf die Besserung noch warten. Ein Windows 7 Upgrade ist wohl möglich, Formular wurde von mir schon abgeschickt. Ich würde mir diesen PC aber auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn eigentlich nur empfehlen.
"Top-PC für Office und Internetandwendungen" 2009-09-04
By T. Schermann
Habe den Rechner jetzt 1 Monat im Betrieb.
Er ist fast unhörbar und perfekt für Büro und Internetanwendungen gemacht.
Hat man mehrere Programme gleichzeitig offen merkt man ihm das dann aber schon an.
Für solche Dinge ist der Rechner ja aber auch nicht gemacht.
4 anstatt 5 Sterne nur wg. der mitgelieferten Tastatur und Maus. Diese sind klapprig und billig und passen überhaupt nicht zu diesem schönen PC.
"Klasse Gerät zu einem Top-Preis" 2009-08-12
By Peter Eiselt (Kelkheim)
Bei der anfänglichen Recherche zu diesem Gerät gibt es im Internet unterschiedliche Kritiken. Einige nennen die HD-Wiedergabe flüssig, andere wiederum bemängeln die schlechten HD-Eigenschaften bezüglich der Youtube-Videos, die auf Flash basieren und die CPU in die Knie zwingen. Man sollte sich überlegen, wozu man den Rechner haben will.
Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Revo entschieden:
- mein in die Jahre gekommener PC (selbst zusammengebaut 2005, hier und da per Upgrade erweitert) muss langsam mal ersetzt werden
- am PC bin ich nur Gelegenheitsspieler (Anno 1404, C&C, ab und an ein Adventure)
- Streaming-Client fürs Wohnzimmer, da mir meine PS3 hierfür zu laut und zu stromhungrig ist
- es ein günstiges Update für Windows 7 Home Premium gibt (ca. 15 EUR)
Natürlich möchte man die eierlegende Wollmilchsau haben. Im Netz kursieren diverse Anleitungen für Wohnzimmer-PCs. Diese sind für meinen Geschmack jedoch zu groß, auch wenn stylistisch das eine oder andere Sahnestückchen dabei ist. Die Kritikpunkte:
1) Der Revo besitzt kein optisches Laufwerk. OK, wer hiermit den DVD- bzw. BluRay-Player ersetzen will, braucht zumindest ein USB-Laufwerk. Diese gibt es mit externen Gehäusen (z.B. eSATA) für knapp 100-120 EUR. Hier stellt sich jedoch die Frage, ob nicht gleich ein günstiger BluRay-Player genommen werden soll, da dieser auch ohne PC laufen kann. Und dieser ist auch nicht unebdingt viel teurer als die externe Laufwerkslösung.
2) Der Revo besitzt keinen optischen Ausgang. Zugegeben, der Kopfhörer-Ausgang ist nicht geeignet, um am AV-Receiver dts oder DD 5.1 zu encodieren. Aber er hat HDMI! Und wer in den vollen Genuss des Sounds von guten BluRays kommen will, für den führt sowieso kein Weg an einem Receiver mit HDMI-Ein- und -Ausgang vorbei.
3) Windows VISTA, das standardmäßig installiert ist, ist überdimensioniert. Ich habe die Platte, ohne VISTA einmal aufzurufen, gleich mit Win 7 RC 32-bit bestückt (Build 7100, per USB-DVD-Brenner, bootbar beim Revo). Und das läuft relativ flüssig und flott. Wem das gefällt, der kann ab Oktober für 15 EUR die Vollversion von MS erhalten.
"Tuning-Tipps":
1) Nach ein wenig googlen habe ich die Website www.xbmc.org gefunden, hier gibt es Ubuntu-Linux-Derivate, die den Revo zum Mediacenter machen! Und das beste: Es lässt sich als Live-System sogar von einem USB-Stick booten, der mind. 1,5 GB groß ist. Und es sieht schick aus und lässt sich auch von Nicht-Linux-Benutzern inituitiv bedienen. Falls sich ein UPnP-Server im Netzwerk befindet, wird dieser erkannt und man kann den Revo als Client benutzen. Ich benutze eine externe Buffalo Live Station-Festplatte mit einem entsprechenden Client, es geht jedoch auch unter Vista.
2) Win 7 RC: In die Systemsteuerung gehen, Geräte-Manager auswählen und die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren - der Treiber für ION Chipset ist verfügbar.
Insgesamt macht das Gerät einen sauber verarbeiteten Eindruck. Auch wenn es vielleicht noch hier und da verbessert werden kann, macht es auf jeden Fall eine Menge Spaß und bietet mit 4GB RAM, 320GB HDD, HDMI- und USB-Anschlüssen eine ordentliche Ausstattung. Und wer auf Win 7 scharf ist, erhält zum günstigen Preis auch das Update auf die Vollversion...
Images Product
Buy Acer Aspire R3600 Revo Nettop (Intel Atom N230 1.6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia Ion, Vista Home Premium) Now