Mittwoch, 21. Oktober 2009

Acer Aspire R3600 Revo Nettop (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Nvidia Ion, Vista Home Premium)

Buy Cheap Acer Aspire R3600 Revo Nettop (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Nvidia Ion, Vista Home Premium)


Buy Low Price From Here Now

Intel Atom N230 1.60GHz 2048MB 160GB NVidia GeForce 9400 (IGP) HDMI Gb LAN/WLAN 4in1 CardReader Windows 7 Home Premium NVidia ION Plattform
Readmore

Technical Details

- Zielgruppe: Für das perfekte High-Definition Home Entertainment Erlebnis
- Besonderheiten: die revolutionäre Nvidia ION-Plattform, Intel Atom N230 CPU, 2GB Hauptspeicher, 160 GB Festplattenkapazität, W-LAN,USB, HDMI, VESA Mount-Kit
- Lieferumfang: Nettop, Netzteil, Akku, VESA Mount-Kit
- Software (vorinstalliert): Windows Vista Home Premium, Acer Software, Adobe Acrobat Reader, Antivirensoftware(Testversion)
- Herstellergarantie: 2 Jahre Bring-In
See more technical details
Customer Buzz
 "Rechner für meine 12 Jährige Tochter" 2009-10-13
By Carla Internet
Dieser Rechner bietet, nachdem man windows-xp aufgespielt hat, genau das was ein Mädchen benötigt. Sie kann ihre Simsspiele machen, surfen, ihre Musik und Hörbücher hören. Er ist klein und passt in jedes Kinderzimmer. Für Jungs mit aufwendigen Spielen weniger geeignet.

Customer Buzz
 "Für fast alles zu gebrauchen" 2009-08-24
By screenpower
Also ich hatte den Revo r3600 N230 schon mal zuhause.

Klar, der Proz ist für viele Anwendungen zu schwach.Aber dennoch erfüllt er seine Aufgabe vollstens.

Mit Windows Vista tut er sich allerdings schwer.

Deshalb habe ich Windows XP installiert.Treiber findet man im Internet.

Wer glaubt der Revo eignet sich nicht für FullHD Movies,der irrt sich gewaltig oder hat keine Ahnung.Der kleine Atom mit 1,6GHz langweilt sich beim abspielen,da ja die Grafikkarte mit Cuda unterstützung den größen Teil übernimmt.Vorausgesetzt,richtige Treiber sind installiert.

Bei 720p MKV Movies hatte ich eine CPU Last von ca.10-15%.

bei 1080p MKV Movies waren es auch nur 15-20% CPU Last.

Der Revo blieb dabei eigentlich immer sehr kühl und der Lüfter musste nie richtig aufdrehen.Also fürs Wohnzimmer vollstens geeignet.



Spiele habe ich keine getestet nur einen älteren Benchmark 3DMark 2001.Da hatte der Revo 7100 Punkte erreicht.

Mein P4 mit 3GHz und einer FX5900XT erreichte hier über 14000 Punkte,obwohl die Grafikkarte schon älter ist.



Im 3DMark06 erreichte der Revo laut Online tests um die 1400 Punkte.

Mein P4 erreichte hier mit einer FX5900XT um die 300 Punkte,da auch nicht alle Tests von der FX5900XT unterstützt wurden.

Man sieht, dass hier der kleine dank der aktuellen Grafikkarte die Nase vorne hat,wegen der Unterstützung von PhysX.

Dennoch sind keine Games der aktuellen Reihe flüssig spielbar.



Nichts destotrotz ein kraftvoller Revo.



Würde Amazon mal wieder ein Angebot wie letztens mach,wo der Revo 269,- gekostet hat, würde ich zugreifen.Billiger wäre wegen den kommenden Nettops erwünscht.

Customer Buzz
 "REVO Nettop" 2009-08-23
By Göricke
Mehr PC braucht der Büromensch nicht! - Klein, sparsam und trotzdem noch gute Graphik für den Hausgebrauch! Bin sehr zufrieden.

Customer Buzz
 "Schönes Gerät, aber CPU bremst leider viel zu sehr!" 2009-08-18
By T. Hetfeld (Aachen)
Habe den Revo etwa 4 Monate lang getestet.

Insgesamt ist es ein schönes Gerät, wenn auch das Arbeiten damit etwas mühselig ist, durch ständige Wartezeiten und sehr langsame Reaktionszeiten.



Nachdem ich zunächst eine Stunde damit verbracht hatte die vorinstallierten "Demo"-Programme seitens Acer zu deinstallieren um das System überhaupt erstmal lauffähig zu machen habe ich mich letztendlich doch für Windows 7 entschieden.



Hiermit lief das System einige Monate im 24/7 Server-Betrieb problemlos.

Die 2GB Arbeitsspeicher sind völlig ausreichend, mehr lohnt bei diesem System nicht.



+ schönes Design

+ gute Ausstattung

+ HD-Wiedergabe teils möglich (je nach Codec, System stößt schnell an die Grenzen)

+ Verarbeitung sehr ordentlich, auch intern

+ sparsam

+ leise

+ klein



- Anschlüsse über alle Seiten verteilt, voll verkabelt ist das Design hin

- FullHD-Wiedergabe nicht möglich

- CPU/Grafikleistung unverhältnismäßig, CPU eindeutig zu schwach um damit zu arbeiten

- Acer Software-Demo-Paket stört

- Supportanfragen an Acer verliefen im Sand

- kein Laufwerk vorhanden



Fazit:

Leider bietet Acer noch nicht die angekündigte Variante mit dem schnelleren N330 Atom an.

Die teurere Variante mit 320GB und 4GB Arbeitsspeicher klingt zwar verlockend, wird aber auch nicht die schwache CPU ersetzen können.



Ich empfehle andere ION/Atom Nettops mit einer schnelleren N330 CPU.

Customer Buzz
 "perfekter Arbeits-PC" 2009-08-08
By M. Müller
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ein Nettop-PC meine Ansprüche als Arbeits-PC erfüllen kann - doch nun bin ich nach zwei Wochen begeistert.



Ich arbeite auf dem Revo mit Office und im Internet, darüber hinaus ist dies mein Telearbeitsplatz für meine Überstunden und Bereitschaften. Da der Revo am Monitor befestigt werden kann, nimmt er keinen Platz auf meinem Schreibtisch weg. Der Lüfter ist kaum zu hören, was ich bei Nachtarbeiten besonders schätze.

Das vorinstallierte VISTA wirkt etwas lahm, kann aber erheblich in der Leistung durch "Für optimale Leistung anpassen" (Systemeigenschaften/Erweitert/Leistung) beschleunigt werden. Bis Ende September kann auch das entpsrechende Windows7 für diesen PC bei ACER vorbestellt werden.

Ich bin rundherum zufrieden und kann diesen PC allen Teleworkern nur ans Herz legen.


Images Product

Buy Acer Aspire R3600 Revo Nettop (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Nvidia Ion, Vista Home Premium) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen